Wer wir sind

Ich bin seit 2012 Bachelor-Psychologin der Humanpsychologie und folge nun meiner Leidenschaft mit Tieren zu arbeiten. Seit 1997 begleiten mich Katzen und ich lerne immer wieder Neues von ihnen und über sie. In meinem Haushalt leben die zwei Norwegische Waldkatzenmädchen Kasja und Leni (geboren 11/2006 und 5/2007).

Seit Dezember 2011 wohnt Hund Bolle in unserem bunten Haushalt.

 

Was mich an Tieren begeistert:

Das Verhalten und Erleben von Tieren ist in seiner Ursprünglichkeit unglaublich faszinierend. Tiere sind authentisch, direkt und klar. Sie sind mitunter sehr geduldig mit uns, unserer unklaren Kommunikation und unserem laienhaften (Un-)Verständnis über sie. 

 

Tierisches Leid ist unerträglich für mich. Ich verzichte größtenteils auf den Konsum von Fleisch und tierischen Produkten.

 

Ich bilde mich ständig weiter, lese viel Fachliteratur und bin im Austausch mit Tiertrainern, Tierärzten und Menschen, die sich beruflich oder auch privat viel mit Tieren beschäftigen.

Bolle und ich
Bolle und ich
Kasja
Kasja
Leni
Leni